Der Newsletter über den Wandel heute für die Bildung von morgen

Jeden Freitag senden wir dir einen neuen Blogartikel zum Thema Bildungswandel.

Für alle Lehrer:innen und Menschen, die mit Bildung zu tun haben. Und für alle, die sich für moderne Lehrmethoden und kollaborative Arbeitsprozesse interessieren.

Jeden Freitag ein neuer Blogartikel | Über 100 Leser:innen | Für besseren Unterricht

Melde dich jetzt für den Bildungswandel-Newsletter an!

* erforderlich


Was ist Bildungswandel?

Der Bildungswandel ist eines der wichtigsten Themen, die uns in dieser Zeit beschäftigen. Besonders die Coronakrise hat aufgezeigt, welche Schwächen aktuelle Schulsysteme noch haben und dass noch viel Arbeit auf uns wartet. Bildungswandel beschreibt die Veränderung von Lernprozessen hin zu einer neuen Lernkultur – digital-gestützt, agil, und kollaborativ.

Wer steckt dahinter?

Wir sind Visual Ink Publishing, ein Open Source Verlag mit der Vision, Bildung für alle Menschen frei zugänglich zu machen. Wir verlegen vorrangig Bücher über die Themen Bildung, Lehrmethoden & Lerntools und agiles Arbeiten.

Warum haben wir Bildungswandel gegründet?

Bildungswandel ist ein unglaublich wichtiges Thema: Wie wollen wir Bildung zukünftig gestalten? Ganz nach unserer Vision, Bildung für alle Menschen frei zugänglich zu machen, soll dieser Blog einen Überblick über Konzepte, Methoden und Initiativen geben, die sich für eine neue Lernkultur einsetzen.

Begeistert vom Bildungswandel? Dann melde dich jetzt zum Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr!